Montag, 28. Dezember 2020

Cassardim - Jenseits der schwarzen Treppe


Autor/in: Julia Dippel
Verlag: Planet!
Seitenzahl: 432
Erscheinungsdatum: 21.11.2020
Zeitraum: 24.12.2020 - 25.12.2020
Bewertung: 5 Sterne
Band der Reihe: 2/3

Inhalt:
Als Goldene Erbin und Verlobte des Schattenprinzen ist Amaia den Mächtigen in Cassardim ein Dorn im Auge. Auf ihrer Reise durch die Fürstentümer muss sie deshalb nicht nur die höfischen Intrigen überleben, sondern auch diverse Mordanschläge. Besonders in der Schattenfeste, wo Liebe als Schwäche gesehen wird, schwebt Amaia in großer Gefahr. Um sie zu schützen, ist Noár gezwungen, erneut zu dem skrupellosen Prinzen zu werden, den alle so fürchten. Doch wieder einmal ist nichts, wie es scheint, sodass nicht nur Amaias Herz auf eine harte Probe gestellt wird. 

Meine Meinung zum Buch (spoilerfrei):

Julia Dippel hat nicht nur mit Band eins ein Jahreshighlight bei mir geschafft, sondern auch mit dieser Fortsetzung! Ich hatte unglaubliche Angst vor einer Enttäuschung, die aber vollkommen unbegründet war. Spannung, Emotionen und Überraschungen - genau wie ich es liebe.

Die Geschichte rund um Amaia und Noár geht endlich weiter. Und das fast noch besser als zuvor. Denn trotz ihrer Verlobung schweben die beiden noch immer in Gefahr. Denn am Schattenhof müssen die beiden so tun, als ob sie sich hassen. Und dabei immer im Hinterkopf behalten, dass das alles nur eine Täuschung und nicht echt ist. Genau das war auch hier wieder das Spannende. Das Buch hat den Punkt erreicht, an dem ich nicht stoppen wollte und ich habe fast das ganze Buch an einem Tag weggelesen.

Auch der Ortswechsel war faszinierend und neu. Durch ein altes Gesetz müssen die beiden Verlobten ihre Verlobungszeit im Reich des Verloben verbringen. In Amaias Fall am Schattenhof. Dort erwartet sie nicht nur Noárs Ex, sondern auch Intrigen, Lügen und eine grosse Gefahr. Ich konnte neue Protagonisten, Tiere und Orte kennenlernen, was einfach magisch war.

Ich liebe diese Protagonisten abgöttisch! Sowohl Amaia, Noár, als auch ihre Geschwister und Freunde waren mir einfach unglaublich sympathisch. 
Amaia ist eine perfekte Hauptprotagonistin. Sie ist stark, unabhängig und lässt sich von niemandem etwas sagen. Sie setzt ihren eigenen Kopf durch und weiss, was gerecht ist und was nicht. Sie hat zudem auch noch einen unvergleichlichen Humor, Charme und Witz.
Noár macht meinen absoluten Bookboyfriends definitiv Konkurrenz. Er ist unglaublich süss, romantisch und liebevoll. Gleichzeitig hat er den typischen Beschützerinstinkt, ist aber nicht einengend und traut seiner Verlobten einiges zu. Trotz seiner vergangener Fehler ist er ein sympathischer Kerl, der mein Herz für sich genommen hat. Für seine Liebsten würde er absolut alles machen und das hat man auch gemerkt.

Am besten in der Geschichte war aber eindeutig der kleine Flummel. Es war ein so süsses und witziges Wesen, dass ich mich in der ersten Sekunde schon in ihn verliebt habe. Das zeugt mal wieder von Julia Dippels Humor und ihrem Talent für solch einzigartige Persönlichkeiten.

Das Buch hat mich tief berührt. Wie bereits schon mehrfach erwähnt hat mich Julia Dippel mit ihrem Schreibstil an die Seiten gefesselt und nicht mehr losgelassen. Mehr noch: Sie hat mich zum Weinen gebracht. Ich weine schnell, besonders bei traurigen Stellen. Hier war es aber sogar so, dass ich vor Rührung und Liebe weinen musste. Und das ist wirklich eine grosse Kunst und Meisterleistung.

Wie nicht anders zu erwarten, ist dieses Buch ein Jahreshighlight. Nichts anderes als ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️Sterne kann ich diesem Meisterwerk geben und empfehle es ganz dringend allen Fans von Sarah J. Maas und High Fantasy. Weiteres zur Handlung und dem Ende im Spoilerteil.

!Achtung, ab hier kommen Spoiler!

Das Ende war absolut heftig. Schon zuvor bin ich durch die Seiten geflogen, doch ab einem gewissen Punkt war es auch noch hochgradig emotional. Die Hochzeit von Amaia und Noár hat mich schockiert. Seine Worte der innigen Liebe vor dem versammelten Hofstaat tief berührt und den Kampf gegen das Chaos danach an Epik geliebt. Amaias Vater vom Chaos besessen und ihr Grossvater doch noch am Leben war schockierend, genau wie der Tod ihres Vaters und Amaias Rettung der Welt. Obwohl sie ihren Grossvater nicht endgültig besiegen konnte, hat sie einiges erreich. Zum einen steht die Welt Kopf, es gibt keinen Herrscher mehr und Amaia muss fliehen und sich verstecken. Denn ihre Kräfte sind stark, einzigartig und alle möchten sie unter ihre Gewalt bringen.

Ich war tieftraurig als Amaia ihren Liebsten zu hassen begonnen hat. Doch umso schöner war die Waldhochzeit ganz am Ende. Ich musste unglaublich fest heulen und war so voller Liebe berührt. Der letzte Satz hat mich schliesslich zerstört. Es darf einfach nicht wahr sein, dass jetzt auch Noár vom Chaos besetzt ist...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts