Samstag, 26. Dezember 2020

Joeleen - Vergebung

 

Autor/in: Vanessa Schöche
Verlag: Vajona
Seitenzahl: 400
Erscheinungsdatum: 14.09.2020
Zeitraum: 20.12.2020 - 21.12.2020
Bewertung: 4 Sterne
Band der Reihe: 3/3

Inhalt:
Joeleen war sich ihrer Bestimmung nie bewusster und doch zweifelt sie an dem, was sie ist.
Aber um endlich ihre Freiheit zurückzubekommen, muss sie ihre Zweifel beiseiteschieben und kämpfen. Kämpfen, um das, was sie liebt, und um das, was ihr gegeben wurde.
Doch sie kann Kieran nur besiegen, wenn sie zu sich selbst findet …

Meine Meinung zum Buch (spoilerfrei):

Ein toller Abschluss dieser Fantasy-Trilogie. Joeleen und ihre Freunde stehen vor dem grossen Endkampf gegen Kieran und seine Dämonen. Es war spannend und mit einem wundervollen Ende.

Die Geschichte lebte mal wieder von ihren wundervollen Protagonisten. Nicht nur die Hauptprotagonistin, sondern auch ihre Freunde waren einfach unglaublich sympathisch und eine grossartige Kombination zusammen. 

Joeleen hat sich wirklich entwickelt in diesen Bänden. Sie ist eine starke Protagonistin und Anführerin, die vor nichts zurückschreckt. Diese Eigenschaften lassen sie mutig dem Bösen entgegentreten. Als Hauptprotagonistin war sie genau so, wie ich es erwarte und gerne lese.
Ihr Love-Interest Iven ist mir auch immer weiter ans Herz gewachsen. Die beiden waren unglaublich süss zusammen und ich mochte ihre Geschichte wahnsinnig gerne. Die Emotionen zwischen den beiden konnte ich fühlen und es war sehr echt.

Die weiteren Nebencharaktere in dieser Geschichte, die gemeinsam mit Joeleen auf dieser Mission waren, fand ich auch grossartig. Ihre Freunde, ihr Bruder und besonders die kleine Lenja gaben der Geschichte noch das gewisse etwas.

Spannend war es auf jeden Fall. Ich habe mich immer gefragt, wann wohl der grosse Showdown stattfinden wird. Der Kampf gegen Kieran und seine Dämonen ging nun endlich in die finale Runde. Mit den Splittern und Joeleens Kräften war dieser Kampf unausweichlich. Dennoch war das alles dann doch sehr schnell zu Ende. Gerade die Tatsache, dass Kieran, der ultimative Bösewicht, auch zuvor schon immer wieder bei ihnen auftauchte, war irgendwie nicht so ganz passend. Er hätte sie schon zuvor ganz einfach zerstören können. Dennoch passte das Ende und die Entwicklungen gut und haben mich auch unterhalten.

Schliesslich bekommt auch dieser finale Teil gute ⭐️⭐️⭐️⭐️Sterne von mir. Eine schöne Geschichte, der aber einfach noch etwas gefehlt hat. Dennoch eine Empfehlung für die ganze Geschichte von mir. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts