Mittwoch, 2. Dezember 2020

Sturmtochter - Für immer verboten

 

Autor/in: Bianca Iosivoni
Verlag: Ravensburger
Seitenzahl: 480
Erscheinungsdatum: 12.06.2018
Zeitraum: 11.11.2020 - 27.11.2020
Bewertung: 4 Sterne
Band der Reihe: 1/3

Inhalt:
Seit jeher herrschen fünf mächtige Clans, die die Elemente beeinflussen können, über Schottland und seine Inseln. Von alledem ahnt die 17-jährige Ava nichts, obwohl sie Nacht für Nacht Jagd auf Elementare macht – die Kreaturen, die ihre Mutter getötet haben. An ihrer Seite kämpft der geheimnisvolle, aber unwiderstehliche Lance. Sie kennt jede seiner Bewegungen, seiner Narben, den Blick aus seinen tiefbraunen Augen. Doch dann entdeckt Ava, dass sie die Gabe besitzt, das Wasser zu beherrschen. Und plötzlich werden die Naturgesetze außer Kraft gesetzt, sobald sie und Lance sich näherkommen …

Meine Meinung zum Buch (spoilerfrei):

Obwohl ich dieses Buch hier bereits zum zweiten Mal gelesen habe, hat es mir noch immer sehr gut gefallen. Schottland mit seinen Clans und Landschaften ist immer wieder aufs Neue sehr faszinierend. Kombiniert mit dem lockeren Schreibstil von Bianca ist das Buch eine eindeutige Empfehlung für Fantasy Fans, die leichte Kost mögen. 

Das Feeling der Geschichte ist wirklich wunderschön. Trotz ernster Thematik und grosser Bedrohung habe ich mich immer wohl in dem Buch gefühlt. Ein grosser Teil davon waren sicherlich die lebendigen Beschreibungen von Orten und Landschaften, die mich fasziniert haben. Ich könnte förmlich die salzige Meeresbrise riechen und Burgen auf den Klippen aus der Ferne sehen.

Die Personen rund um Ava und ihre Familie waren wundervoll. Besonders Ava war eine starke Protagonistin, die mir sofort sehr sympathisch war. Auch ihre Emotionen wirkten immer echt und realistisch. Sie ist sehr temperamentvoll und fühlt intensiv, was ihr so einige Probleme bereitete. Besonders die Wut auf die ganzen Lügen konnte ich so gut nachvollziehen.
Ihre Freunde und Familie habe ich auch direkt ins Herz geschlossen. Allgemein waren die Personen sehr echt, verschieden und passten in die Geschichte. Ich bin so gespannt, was noch alles mit dieser gemischten Truppe passieren wird. 

Ein wenig Abzug bekommt leider die Liebesgeschichte von mir, da ich einfach nicht wirklich schlau daraus werde. Ich weiss nicht, wie das Dreieck enden könnte, habe aber den Verdacht, dass es genau in die Richtung geht, die ich eigentlich nicht bevorzuge. Das ist komisch, weil ich immer auf der "richtigen" Seite stehe. Ich bin auf jeden Fall neugierig, was da noch alles passieren könnte. 
Mir ist da einfach viel zu wenig passiert. Es waren nur wenige Gefühle und wenig Kribbeln vorhanden. Da gibt es noch ganz viel Luft nach oben!

Insgesamt eine spannende Geschichte, die sich immer weiter steigern konnte, aber noch nicht zum Highlight werden konnte. Dafür fehlte einfach noch etwas. Die grosse Bedrohung von Skye gibt ein klares Ziel für die Trilogie, das verfolgt werden kann. Es erscheint hoffnungslos, doch sicherlich werden unsere Helden einen geeigneten Weg zur Lösung finden.

Schöne Geschichte mit Potenzial nach oben, das gute ⭐️⭐️⭐️⭐️Sterne von mir erhält.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts