Sonntag, 27. Dezember 2020

Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch

 

Autor/in: Brittainy C. Cherry
Verlag: LYX
Seitenzahl: 416
Erscheinungsdatum: 27.11.2020
Zeitraum: 22.12.2020 - 24.12.2020
Bewertung: 5 Sterne
Band der Reihe: 2/3

Inhalt:
Bevor ich mich auf die Wette einließ, dass ich jedes Mädchen - selbst Shay Gable - dazu bringen würde, sich in mich zu verlieben, war ich mir sicher, dass ich nichts von den Dingen, die Shay mir geben könnte, jemals wollte. Doch schon bald konnte ich an nichts anderes mehr denken: Glück. Das Gefühl, zu Hause zu sein. Einen sicheren Ort zu haben, um mich fallen zu lassen. Hoffnung. Liebe. Ihre Seele. Und ihr Licht. Doch was konnte ich ihr im Gegenzug geben? Meine Narben. Meine Angst. Meine Schwere. Meinen Schmerz. Meine Dunkelheit. Das war nicht fair. Und deshalb stieß ich Shay von mir. Ich sorgte dafür, dass sie niemals zu mir zurückkehren würde - bevor ich ihr sagen konnte, dass ich sie ebenfalls liebe.

Meine Meinung zum Buch (spoilerfrei):

Der poetische und emotionale Schreibstil von Brittainy C. Cherry hat mich auch in Wie die Stille vor dem Fall begeistert. Dennoch war Band eins einfach so gut, dass dieses Buch nicht herankommen konnte. Ganz schwer zu beschreiben, aber irgendwas hat zum ultimativen Highlight einfach gefehlt.

Ich war zuvor schon sehr skeptisch gegenüber diesem Buch. Von Landon und Shay hat man zuvor schon etwas mitbekommen, was ich aber als nicht so spannend empfunden habe. Zum Glück steckte hinter den beiden Personen noch viel mehr als gedacht. Ich hatte unglaubliche Angst vor einer Enttäuschung. Schlussendlich bin ich ein klitzekleines bisschen enttäuscht, weil meine Erwartungen vermutlich einfach zu hoch waren. Nicht falsch verstehen - das Buch war grossartig und bekommt verdiente 5 Sterne, nur das gewisse Etwas für ein Highlight hat für mich gefehlt.

Die Stimmung in dem Buch war sehr, sehr gedrückt und traurig. Es hat keinen Spass gemacht, das Buch zu lesen, was bei dem Thema aber auch vollkommen okay ist. Einzig Shay hat Licht in diese traurige Atmosphäre gebracht. Sie war der positive Pol in der Geschichte.

Die Personen mochte ich trotz ihrer Fehler und Schwächen unglaublich gerne. Shay ist einfach ein Sonnenschein. Eine solch positive, glückliche und aufbauende Protagonistin habe ich selten erlebt. Ihre Positivität hat viel ausgestrahlt und einen guten Kontrast zu Landons depressiver Stimmung geboten. Auch ihre selbstlose Art hat ihr viele Sympathiepunkte bei mir verschafft. Ich habe es geliebt, dass Shay niemals aufgegeben hat und trotz Landons verletzenden Worten immer an seinen positiven Charakter geglaubt hat. Sie vergibt, ist gütig und aufrichtig. All diese Eigenschaften machten sie zu einer meiner liebsten Protagonistinnen.

Landon war sehr schwierig. Dennoch habe ich auch an ihn mein Herz verloren. Seine Persönlichkeit ist vielschichtig, kompliziert und es herrscht eine tiefe Traurigkeit in seinen Worten und Taten. Er war verletzend, gemein und distanziert. Doch das alles war eine Mauer, um ihn vor seinen wahren Gefühlen zu schützen. Es war sehr spannend zu sehen, wie sich Landon entwickeln konnte. Ich habe immer gehofft, dass er endlich den richtigen Weg einschlägt und seinen Pfad aus den Depressionen finden wird. 

Was ich nicht so stark an Wie die Stille vor dem Fall erstes Buch fand, war die Spannung und der Grad an Emotionalität, der nicht gleich wie Band eins war. Ich kann nicht genau beschreiben, woran es gelegen hat. Die Geschichte war eher flach und hat keine allzu grosse Spannung aufbauen können. Es war nie langweilig aber auch grössere Dramen wurden vermieden. Dadurch war es aber auch so, dass meine Tränen einfach nicht fliessen wollten. Normalerweise heule ich wahnsinnig schnell, wenn es eine traurige Szene gibt, doch dieses Mal kam dieser Punkt einfach nicht. Es war wahnsinnig traurig, doch dies eben das ganze Buch über. Diese beiden Tatsachen begründen, dass das Buch für mich sehr gut aber kein Highlight war.

Der Schreibstil der Autorin ist einfach immer wieder ein Meisterwerk. Poetisch, wunderschön und emotional - absolut einzigartig.

Abschliessend hat das Buch definitiv ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️Sterne von mir verdient. Ich habe es geliebt, diese Traurigkeit und die Entwicklung fantastischer Protagonisten. Dennoch freue ich mich nun noch mehr auf das zweite Buch, weil ich glaube, dass es noch besser werden könnte als dieses hier. Besonders auf den grossen Herzschmerzmoment warte ich noch sehnsüchtig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts