Samstag, 8. Januar 2022

Cinder - Sie ist dein Tod

Autor/in: Jane S. Wonda
Verlag: Federherz
Seitenzahl: 402
Erscheinungsdatum: 01.02.2021
Zeitraum: 04.01.2022 - 07.01.2022
Bewertung: 2 Sterne
Band der Reihe: 3/3

Inhalt:
Als Smoke Cinder auf der Ranch zurücklässt, tut sie alles dafür, ihn aus dem Gefängnis zu befreien. Dafür geht sie Wege, die gefährlich sind und schon bald neue Feinde auf den Plan rufen. Als Smoke Cinder plötzlich von sich stößt, scheint es, als würde ihr Leben in Flammen aufgehen. Kann der Tod eines Freundes sie vor dem Feuer retten? Oder wird alles zu Rauch und Asche verbrennen?

Meine Meinung zum Buch (spoilerfrei):

Leider hat mir der dritte Band der Smoke Reihe am wenigsten gefallen. In Cinder konnte ich die gleichnamige Protagonistin überhaupt nicht mehr nachvollziehen und fand ihre Gedankenweise einfach nur noch krank. Auch die Story konnte mich einfach nicht packen, sodass ich das Buch als Flop verzeichnen muss.

Das abgedrehte Ende vom zweiten Band hat mich voller Vorfreude auf dieses Buch blicken lassen. Ich mochte sehr, dass die Beziehung zwischen Cinder und Smoke eine ganz neue Ebene erreicht hatte und war deshalb sehr enttäuscht, dass hier das Ganze wieder umgeworfen wurde. Die räumliche Trennung, da Smoke im Gefängnis und Cinder auf seiner Farm sass, hat die alten Angewohnheiten wieder zum Vorschein kommen lassen.

Die Protagonisten, zu denen ich zuvor schon nicht wirklich viel Bindung aufbauen konnte, wurden mir hier leider noch unsympathischer. Besonders von Cinders Veränderung war ich total schockiert. Sie war ja schon in den letzten Bänden ziemlich abgedreht und krank in ihrem Beziehungsverhalten. Hier allerdings hat sie eine abgedrehte Version von sich gezeigt. Sie hat jegliche Skrupel verloren und noch kaltblütiger als Smoke gehandelt. Besonders der Umgang mit Ivy war wirklich herzlos und noch schlimmer als alles, was diese ihr antun hätte können. Das hat zu noch viel mehr Distanz und Unverständnis geführt, sodass ich Cinder komplett abgeschrieben habe.

Smoke hatte einen eher geringen Anteil an der Geschichte des Buches. Da aber Cinder mittlerweile eine so abgedrehte Version von Bösartigkeit erreicht hat, war Smoke mittlerweile nur noch das kleine Schosshündchen. Sympathisch war er mir aber nicht, weil ich einfach kein Verständnis für seine Entscheidungen hatte. Er war noch immer der verschlossene Kerl, der einfach nicht kommunizieren konnte und somit ein Missverständnis nach dem anderen produzierte.

Leider konnte mich die Geschichte einfach nicht packen. Neben den unendlichen Sexszenen wurde einfach keine Spannung aufgebaut. Irgendwann bin ich auch nur noch zum Überfliegen übergegangen, weil es mich so gar nicht interessiert hat. Es war echt abgedreht und ich musste irgendwann nur noch den Kopf über Cinder schütteln. Eine stupide und langweilige Handlung, die alles nur noch weniger nach meinem Geschmack machte.

Insgesamt war Cinder ein Buch, das einfach nichts für mich war. Ich kann verstehen, wenn Leute es mögen und auch die gesamte Reihe feiern aber für mich ist es viel zu dark selbst für einen Dark Romance Roman. Sowas kann mich einfach nicht packen, weshalb ich leider nur 2 Sterne vergeben kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts