Mittwoch, 5. Januar 2022

All your kisses

Autor/in: Tillie Cole
Verlag: LYX
Seitenzahl: 400
Erscheinungsdatum: 29.05.2020
Zeitraum: 02.01.2022 - 02.01.2022
Bewertung: 5 Sterne
Band der Reihe: 2/2

Inhalt:
Als Rune Kristiansen nach Blossom Grove, Georgia, zurückkehrt, hat er nur eins im Sinn: herausfinden, warum Poppy ihn von einem Tag auf den anderen aus ihrem Leben verbannt hat. Und das, obwohl sie ihm versprochen hatte, bis in alle Ewigkeit auf ihn zu warten. Zwei Jahre lang hat Poppys Schweigen Rune jeden Tag aufs Neue das Herz gebrochen, doch als er ihr nach all der Zeit das erste Mal wieder gegenüber tritt, weiß er augenblicklich, dass der schlimmste Schmerz ihnen erst noch bevorsteht.

Meine Meinung zum Buch (spoilerfrei):

Nachdem A wish for us bereits mein Herz berühren konnte, war ich unglaublich gespannt auf Tillie Coles nächstes Werk namens All your kisses. Meine Erwartungen wurden dabei nicht enttäuscht, denn es war unglaublich emotional und herzzerreissend. Dennoch ist es nicht ganz so besonders wie A wish for us und bleibt ein Stück dahinter in der Rangliste.

Die Art, wie dieses Buch aufgebaut war, hat mich total mitgerissen. Es war wunderschön, dass die Geschichte von Rune und Poppy von Anfang an erzählt wurde. So konnte man vollkommen in die Geschichte eintauchen und fühlte sich den Protagonisten besonders nah. Auch wurden schon zu dieser Zeit die einen oder anderen Tränen hervorgelockt, als ich die Grossmutter und den Abschied von Rune lesen durfte. Der Schreibstil von Tillie Cole ist auch deshalb so besonders, weil er den Leser sehr berührt. Ich wurde von ihren Worten eingenommen und mitgerissen, sodass ich vollkommen im Buch versunken war.

Am Anfang mochte ich Poppy unfassbar gerne. Als Kind war sie ein liebenswürdiges Mädchen, das aufgeschlossen die ganze Welt anstrahlte. Diese Lebensfreude strahlte über die Seiten hinaus und hat ein wohliges Gefühl ausgelöst. Auch ihre Gefühle zu Rune konnte man total gut nachvollziehen. Dass aus Freundschaft mehr wurde und dieses mehr über die Jahre gewachsen ist, habe ich geliebt zu begleiten. Dann aber kam der grosse Wandel und zwei Jahre, in denen sich alles veränderte. Von da an hatte ich etwas Mühe mit ihr, weil ich ihre Entscheidungen nur schwer nachvollziehen konnte. Es hat mir das Herz gebrochen, dass sie Rune von sich gestossen hat und ihn so zu dem machte, was er nun geworden ist. Ebenfalls fand ich es fürchterlich, dass sie Rune die Schuld für sein Werden gegeben hat und ihn dafür verurteilte. Es war etwas sehr klischeehaft, weil sie sich für genau diesen Weg entschieden hat. Dennoch konnte ich es dann irgendwann akzeptieren und mochte Poppy noch immer sehr gerne.
Rune hingegen konnte mein Herz von der ersten bis zur letzen Seite begeistern. Er war wirklich unglaublich und hat Poppy in allem unterstützt. Und selbst als er nach zwei Jahren ganz verändert zurückgekehrt ist, war er mir noch immer total sympathisch. Natürlich ist er etwas auf die schiefe Bahn geraten aber andererseits waren das die Umstände, die ihn verändert haben. Gerade die Wut auf seinen Vater konnte ich so gut nachvollziehen und ich habe es ehrlicherweise gefeiert, dass er standhaft geblieben ist und nicht sofort verzeihen konnte. Seine Entwicklung und das Wiederfinden des alten Rune war ein toller und sehr spannender Prozess.

Die ganz grossen Gefühle kamen dann aber am Ende. Ich habe schon damit gerechnet und konnte mich darauf vorbereiten, doch es hat mich trotzdem komplett zerstört. Das schlimmste oder schönste war dann aber der Epilog, mit dem ich niemals gerechnet hätte. Von da an konnte ich wirklich nicht mehr und habe nur noch geheult. Es war ein unvergessliches Ende, das dem Buch wirklich würdig war.

Verglichen mit dem ersten Band muss ich diesem aber Vorzug geben. Hier war nämlich auch die Spannung nicht ganz so hoch und es war insgesamt viel „normaler“ als A wish for us, das alles übertroffen hat. Gerade das Thema Musik konnte mich hier aber wiederum begeistern. Ich habe das Buch wirklich geliebt und vergebe deshalb gute 5 Sterne und würde All your kisses auch als Highlight bezeichnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts