Sonntag, 23. Januar 2022

Das zweite Buch der Mitternacht

Autor/in: Rose Snow
Verlag: Ravensburger
Seitenzahl: 480
Erscheinungsdatum: 19.05.2020
Zeitraum: 14.01.2022 - 15.01.2022
Bewertung: 4 Sterne
Band der Reihe: 2/2

Inhalt:
Harper Bennet hat ihr Herz im Traum verloren – an Cajus, der sie auf wundervolle Weise verrückt macht und dessen Familie über Noctaris herrscht. In der verführerischen Traumstadt pulsieren Geheimnisse und Sehnsüchte an jeder Straßenecke, doch ein Schatten hat sich über die dunklen Gassen gelegt: Eine Gruppe fanatischer Rebellen verfolgt nach wie vor das Ziel, Cajus’ Familie zu stürzen und die Macht über die Träumenden an sich zu reißen. Allen voran offenbar Harpers Ex-Freund Phoenix, der eine gefährliche Kraft auf ihre Gedanken auszuüben scheint.

Meine Meinung zum Buch (spoilerfrei):

Auch die Fortsetzung von 12 - Das zweite Buch der Mitternacht - konnte mit magischen Elementen und dem humorvollen Schreibstil von Rose Snow überzeugen. Ich mochte es gerne und war gut unterhalten vom Geschehen.

Die aufgebaute Welt und somit das Konzept der Geschichte mochte ich schon im ersten Band sehr gerne. Die Stadt der Träumenden lädt auch beim Lesen definitiv zum Träumen ein. Es ist ein wunderbares Gefühl, Nach für Nacht mit den Protagonisten in diese Welt zurückzukehren und ich habe mich unglaublich wohl darin gefühlt. Umso trauriger war ich, dass Noctaris eine eher untergeordnete Rolle in diesem Buch spielte. Das ist einer meiner Kritikpunkte, auch wenn ich den neuen Ort auch ganz cool fand. Mir hat Noctaris einfach zu sehr gefehlt. 

Die Protagonisten fand ich ziemlich cool und das blieb grösstenteils auch während des Lesens so. Harper war eine starke Protagonistin, die sehr schlau war und somit die Geschichte unter anderem sehr unterhaltsam machte. Sie war total cool und ich mochte sie durchgehend sehr gerne. Auch Cajus war einfach sympathisch und die beiden waren als Team unschlagbar. Auch wenn sie mit schwierigen Situationen zu kämpfen hatten, blieben sie besonnen und haben klug gehandelt. Wen ich aber so gar nicht mehr leiden konnte, war Cajus Schwester Laetitia. Sie hat so dumme Entscheidungen getroffen und alle hintergangen, die sie liebte. Es hat mich wirklich wütend gemacht, welche Dummheiten sie hier begangen hat und das hat sie einige Sympathiepunkte gekostet.

Insgesamt war Das zweite Buch der Mitternacht eine schöne und unterhaltsame Fortsetzung, die für mich aber etwas schwächer als Band eins war. Dennoch kann ich diese magische und humorvolle Dilogie nur weiterempfehlen. Gute 4 Sterne von mir.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts