Montag, 29. November 2021

Following You - Bis in die Ewigkeit

Autor/in: Mika D. Mon
Verlag: selfpublished
Seitenzahl: 336
Erscheinungsdatum: 24.09.2020
Zeitraum: 28.10.2021 - 31.10.2021
Bewertung: 3.5 Sterne
Band der Reihe: 3/3




Meine Meinung zum Buch (spoilerfrei):

Der dritte Band der Following You Reihe, der mich zwar zufrieden zurückgelassen hat, insgesamt jeder eher ok war. Es ist vieles zu schnell auf zu wenigen Seiten passiert, was insgesamt für zu wenig Tiefgang gesorgt hat.

Die Spannung war schon eher hoch auf den wenigen Seiten. Es ist viel passiert und wurde nicht langweilig. Mein Problem ist aber, dass dadurch die Tiefe hinter den Aktionen gefehlt hat. Ich habe nicht so richtig nachvollziehen können, warum die Menschen genau das jetzt getan haben. Es war einfach so und wurde zu wenig erklärt. Ebenfalls war es dann am Ende doch einfach gelöst, was nicht richtig zur Reihe und den Aktionen davor gepasst hat.

Die Protagonisten mochte ich noch immer gerne. Natürlich waren sie etwas klischeehaft, denn der männliche Part war extrem typisch. Er beschützt ständig Kiki, hat ein grosses Ego und hat manchmal etwas übertrieben mit seiner Selbsteinschätzung. Kiki war aber echt cool und hat sich nicht unterkriegen lassen.

Insgesamt war das Finale ganz ok aber konnte mich jetzt nicht umhauen. Ich wollte es gerne lesen, war aber nicht mega gefesselt davon. Ich hätte vermutlich einfach ein bisschen mehr erwartet, weshalb ich 3.5 Sterne vergebe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts