Dienstag, 2. November 2021

Scherbenthron - Die Tiermagierin

Autor/in: Maxym M. Martineau
Verlag: Kyss
Seitenzahl: 544
Erscheinungsdatum: 14.09.2021
Zeitraum: 19.09.2021 - 25.09.2021
Bewertung: 4.5 Sterne
Band der Reihe: 3/3

Inhalt:
Tiermagierin Leena wollte nie einen Krieg. Doch ihre Feinde drohen, ein uraltes Tierwesen, den Drachen der Göttin, zu entfesseln und das ganze Land mit Feuer und Blut zu überziehen. Wird der Drache erweckt, ist alle Hoffnung verloren. Der Gruppe um Leena bleibt nur eine einzige Chance: angreifen, bevor das Ritual durchgeführt werden kann. Leena und ihr Geliebter Noc wissen, dass ihnen die Zeit davonrennt. Die letzte Schlacht naht. Und nicht alle werden sie überleben.

Meine Meinung zum Buch (spoilerfrei):

Der dritte Band der Tiermagierin Reihe war ein passender und würdevoller Abschluss, der mit einem epischen Schlusskampf und fantastischen Protagonisten überzeugen konnte. Ich liebe die Stimmung innerhalb des Buches und ganz besonders die magischen Tierwesen.

Ich war wirklich glücklich, dass dieser Abschluss der Trilogie so gelungen war. Insgesamt ist die gesamte Reihe ein riesiges Highlight und hat über alle drei Bände begeistern können. Die Protagonisten sind wahnsinnig sympathisch. Ich kann gar nicht mehr viel ergänzen, was ich nicht auch in meiner Rezension zum ersten und zweiten Teil geschrieben habe. Ich liebe Leena, Noc und ihre Gefährten. Sie haben sich in mein Herz geschlichen, sodass ich sie gar nicht mehr loslassen wollte. Insgesamt war ich begeistert von der Teamfähigkeit und dem Mut, den alle hier bewiesen haben.

Mein einziger Kritikpunkt und der Punkt, den ich insgesamt betrachtet schwächer als in den vorherigen Bänden gesehen habe, war die Spannung. Es war nicht nicht spannend. Das wäre falsch zu sagen aber es war eben im Vergleich zu den genialen Pageturnern einfach weniger gut. Dies lag meiner Meinung nach hauptsächlich daran, dass die Liebesgeschichte so harmonisch war. Es gab keine Reibungen, Geheimnisse oder Streitereien mehr, die Spannung aufbauen hätten können. Es war sehr harmonisch. Trotzdem war gerade der grosse Endkampf episch und wirklich fesselnd. Ich war gefesselt und begeistert und finde die Auflösung auf ganzer Linie gelungen. Das Gefühl war genauso toll wie zuvor schon und erinnert immer wieder an die magische Welt der fantastischen Tierwesen.

Insgesamt war es ein grossartiger und gelungener Reihenabschluss, den ich spannend und fesselnd wahrgenommen habe. Dennoch war es im Vergleich zum ersten und zweiten Band einen Tick schwächer, weshalb das Buch von mir 4.5 Sterne erhält.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts