Freitag, 12. November 2021

Matching Night - Liebst du den Verräter?

Autor/in: Stefanie Hasse
Verlag: Ravensburger
Seitenzahl: 352
Erscheinungsdatum: 01.02.2021
Zeitraum: 13.10.2021 - 15.10.2021
Bewertung: 3 Sterne
Band der Reihe: 2/2

Inhalt:
Cara sollte überglücklich sein: Sie hat die Matching Night überstanden und gehört nun zur exklusiven Studentenverbindung der Ravens. Doch sie weiß nicht mehr, wem sie noch trauen kann, denn zwei Lügner haben sich in ihr Herz geschlichen. Der eine hat sie mit seinen Berührungen und Küssen verrückt gemacht und dabei die ganze Zeit nach seinen eigenen Regeln gespielt. Dem anderen hat sie vertraut – bis sie sein furchtbares Geheimnis entdeckte. Ein Geheimnis, das nicht nur das noble St. Joseph’s College erschüttern, sondern auch Caras Leben zerstören könnte. Um das zu verhindern, ist Cara jedoch ausgerechnet auf die Hilfe der beiden Lügner angewiesen...

Meine Meinung zum Buch (spoilerfrei):

Leider hat mich der zweite Band der Matching Night Reihe hat mich leider enttäuscht zurückgelassen. Es hatte einfach nicht mehr den gleichen Charme wie Band eins, hat sich gezogen und mich mit einer unrealistischen Auflösung der Ereignisse zurückgelassen.

Obwohl der Schreibstil von Stefanie Hasse wirklich sehr angenehm und toll zu lesen ist, fiel es mir nicht leicht, in diese Geschichte zu finden. Es hat sich insgesamt einfach so wahnsinnig gezogen und nur wenig Handlung geboten. Die Ereignisse, die passiert sind, waren dann auch mehrheitlich unrealistisch und nicht nachvollziehbar. Gerade die Auflösung am Ende war enttäuschend, weil es eine Reihe von Zufällen war, die schliesslich zur Aufklärung geführt haben. Daran war so vieles nicht nachvollziehbar, dass ich wahnsinnig enttäuscht wurde.

Was ich eigentlich ganz gerne mochte, waren die Protagonisten. Cara und ihre Freunde waren mir sympathisch und ich habe sie gerne begleitet. Trotzdem habe ich keine wirkliche Verbindung zu ihnen aufgebaut und es herrschte immer eine gewisse Distanz.

Insgesamt liess mich Matching Night eher mit enttäuschenden Gefühlen zurück. Es war nicht extrem schlecht, doch konnte mich auch nicht überzeugen. Schade, denn ich mag die Autorin und ihre Bücher eigentlich echt gerne. 3 Sterne von mir für dieses Buch.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts