Dienstag, 30. November 2021

Flame & Arrow - Drachenprinz

Autor/in: Sandra Grauer
Verlag: Ravensburger
Seitenzahl: 448
Erscheinungsdatum: 15.09.2021
Zeitraum: 29.10.2021 - 31.10.2021
Bewertung: 4 Sterne
Band der Reihe: 1/2


Inhalt:
Kailey ist neu am Trinity College in Dublin. Was keiner weiß: Sie hat ein Geheimnis. Denn sie ist eine Fae, eine Elfenkriegerin, die von ihrer Königin ausgesandt wurde, um das Vertrauen des Drachenprinzen Aiden zu gewinnen. Dadurch erhoffen sich die Fae einen Vorteil im drohenden Krieg zwischen Elfen und Drachen. Doch Kailey ahnt nicht, dass Aiden einen ganz ähnlichen Auftrag hat! Die beiden spielen ihr falsches Spiel mit Bravour – und entwickeln dabei wahre Gefühle füreinander.

Meine Meinung zum Buch (spoilerfrei):

Flame & Arrow war ein spannendes Urban Fantasy Werk, das mich fasziniert hat. Es war sehr fesselnd und toll ausgearbeitet, konnte nur mit den Protagonisten noch nicht 100% überzeugen. Umso mehr freue ich mich auf die Entwicklungen im zweiten Band.

Die Welt, in der Kailey und Aiden leben, konnte mich faszinieren. Es war ein reales Setting, das zu einem Fantasyschauplatz gemacht wurde. Drachen und Elfen sind sowieso Fabelwesen, die mich immer wieder in unterschiedlichen Formen und Kombinationen begeistern können. Insgesamt war es lückenlos in die Wirklichkeit eingearbeitet, sodass keine Fragen oder Unklarheiten offen blieben und ich sehr zufrieden mit dieser Umsetzung bin.

Das Grundkonzept versprach schon ziemlich viel. Ich liebe das Gerüst von Verrat und Geheimnissen, das hier aufgebaut wurde. Und obwohl es anders war als gedacht, konnte mich das Buch faszinieren und fesseln. Diese Gegensatz der Protagonisten und deren Entwicklung und Annäherung war eine grossartige Handlung, die viel geboten hat. Allgemein kann ich sagen, dass die Spannung der ganz grosse Pluspunkt der Geschichte war. Ich wollte unbedingt weiterlesen und war gefesselt von diesem Buch. Man wusste nie, wann der andere etwas über die Herkunft des einen herausfinden würde und war somit immer gespannt dabei. Der angenehm leicht und lockere Schreibstil der Autorin hat diesem Punkt noch verstärkt, sodass ich wie Nichts durch das Buch gekommen bin.

Leider hatte ich ein kleines Problem besonders mit der Hauptprotagonistin Kailey. Sie war wirklich stark, unabhängig und cool drauf, doch sie war mir dann doch einen Tick zu stur und leider am Ende auch ziemlich egoistisch. Diese Eigenschaft habe ich nicht ganz verstanden, denn sie konnte sich öffnen und sah sogar die Gefühle von Aiden, doch war zu blind um diese wahrzunehmen. Diese Ignoranz und Arroganz hat sie am Ende einige Sympathiepunkte gekostet.
Aiden hingegen mochte ich wirklich gerne und konnte mich gut damit arrangieren. Er ist ein authentischer und starker Charakter, der dennoch Gefühle zeigen konnte und sich von seiner besten Seite zeigte. Die Schwester fand ich auch toll und hoffe sehr, noch mehr von ihr lesen zu können.

Insgesamt war es ein tolles Werk, das mich fesseln durch seine hohe Spannung konnte. Dennoch hatte ich meine Probleme mit der Protagonistin, die gerade am Ende ziemlich schwachsinnig gehandelt hat, was ich nicht nachvollziehen konnte. Gute 4 Sterne für Drachenprinz und ganz viel Vorfreude auf Band zwei nach diesem gemeinen Ende.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts