Montag, 29. November 2021

Sweet little lies

Autor/in: Kyle Scott
Verlag: LYX
Seitenzahl: 288
Erscheinungsdatum: 27.11.2020
Zeitraum: 21.10.2021 - 25.10.2021
Bewertung: 3 Sterne
Band der Reihe: 1/1

Inhalt:
Betty Dawsey hat die Nase voll. Zwar liebt sie ihren Verlobten Thom, doch hält er sie stets ein wenig auf Abstand und lässt sie nie wirklich Teil seines Lebens werden. Daher hat sie sich entschlossen, ihn zu verlassen - und das mit einem Knall. Buchstäblich! Denn eine Explosion zerstört urplötzlich die gemeinsame Wohnung. Betty kommt mit knapper Not davon und findet dabei heraus, dass Thom, der nerdige Versicherungsvertreter, in Wahrheit Thom, der Geheimagent ist. Betty fällt aus allen Wolken - aber sie hat keine Zeit, sich an diesen Gedanken zu gewöhnen. Denn jemand spielt ein falsches Spiel! Betty und Thom müssen nun nicht nur ihre Beziehung, sondern auch ihr Leben retten.

Meine Meinung zum Buch (spoilerfrei):

Das Buch hat mich leider enttäuscht, da ich nach dem Klappentext ein spannendes Buch mit tollen, actionreichen Szenen erwartet habe und leider ein ziemlich oberflächliches Werk bekommen habe. Es hat an Tiefe und Spannung gefehlt, was wirklich schade war.

Das Buch klang im Vorherein ziemlich vielversprechend. Ich erwartete eine faszinierende Geschichte rund um die richtige Identität von Thom und einem Versteckspiel, das mich packen könnte. Leider war aber schon am Anfang die Auflösung komplett gemacht worden, sodass dadurch keine Spannung auf den weiteren Seiten aufkommen konnte. Auch an actionreichen Szenen hat es ziemlich gemangelt. Die Kämpfe und gefährlichen Situationen waren schnell abgehandelt und wenig beschrieben. Zudem wurden Tote in Kauf genommen, was auch ok ist, doch man hatte als Leser keinerlei Bindung zu ihnen, womit mit die Toten dann egal waren.

Die Protagonistin hatte viel zu wenig Rückgrat und ist ständig eingeknickt. Ich konnte mich mit ihr leider nicht wirklich identifizieren und war genervt von ihrer Art. Sie war ok aber hatte nichts Besonderes, was sie in Erinnerung bleiben liesse. Auch Thom war ziemlich oberflächlich und konnte leider keine Gefühle zu ihm aufbauen.

Insgesamt blieb diese Geschichte leider sehr oberflächlich und konnte mich nicht berühren, weshalb ich 3 Sterne vergebe. Der Twist am Ende fand ich cool, das war es dann aber auch schon. Leider hat mich die Autorin mit Sweet little lies schon zum zweiten Mal enttäuscht, sodass ich die Hoffnung mit ihr langsam aufgebe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts