Donnerstag, 16. Dezember 2021

Celestial City - Jahr 3

Autor/in: Leia Stone
Verlag: One
Seitenzahl: 272
Erscheinungsdatum: 30.07.2021
Zeitraum: 27.11.2021 - 30.11.2021
Bewertung: 5 Sterne
Band der Reihe: 3/4

Inhalt:
An der Fallen Academy, wo Brielle Atwater eigentlich ihr drittes Schuljahr antreten sollte, glauben alle, sie sei tot. Doch Luzifer hat sie in die Unterwelt verschleppt und hält sie dort gefangen. Er braucht Brielle, um seine Rachepläne in die Tat umzusetzen und die Erzengel zu töten. Sie allerdings denkt gar nicht daran, sich zu unterwerfen. Mit Hilfe einer Verbündeten gelingt ihr nach Monaten die Flucht aus der Hölle. Aber der Kampf geht weiter, denn Lincoln ist verschwunden. Wird sie den Teufel besiegen und ihre große Liebe retten können?

Meine Meinung zum Buch (spoilerfrei):

Der dritte Band der Celestial City Reihe war eine riesige Überraschung für mich und konnte mich so sehr wie nie begeistern. Es war extrem spannend und konnte mich von Anfang bis Ende fesseln. Ebenfalls konnten die Kritikpunkte, die ich an den anderen Büchern hatte, widerlegt werden. Es war eine riesige Steigerung zu sehen.

Nach dem gemeinen Ende von Band zwei konnte ich das dritte Jahr der Celestials kaum erwarten. Somit stellten sich schon von Anfang an viele Spannungsmomente ein, auf die man warten konnte. So zum einen natürlich die Tatsache, dass Brielle von Luzifer gefangen gehalten wird und irgendwann entkommen muss. Dann war es auch so, dass alle Freunde von Brielle glaubten, dass diese tot ist. Dieser Punkt war meiner Meinung nach der spannendste von allen. Ich habe mich über die Seiten hinweg so sehr aufs Zusammentreffen von ihr und Lincoln gefreut und war gespannt auf seine Reaktion.

Viele Kritikpunkte, die ich an Band zwei hatte, waren hier verbessert und viel besser umgesetzt worden. So zum einen die Kürze des Buches, die sich gar nicht mit der Handlung gedeckt hat. Für die wenigen Seiten ist fast nichts und wenn, dann eher Belangloses passiert. Zudem gab es so grosse Zeitsprünge, die der Tiefe nicht gut getan haben. Hier im dritten Teil war es ganz anders. Es gab eine zusammenhängende Handlung, die ohne grosse Unterbrechungen mit viel Spannung fortlief. Obwohl es auch noch immer wenige Seiten waren, hat es sich nicht nach solchen angefühlt. Es hat nichts gefehlt oder ist irgendwie zu kurz gekommen. Das fand ich sehr positiv. 

Der zweite grosse Kritikpunkt an Band zwei waren die Protagonisten und die Tiefe, die in allen Aspekten irgendwie gefehlt hat. Hier konnte ich aber sowohl neue Personen als auch alte ganz neu kennenlernen. Nicht alle Menschen in der Hölle waren böse und ich konnte mich genau wie Brielle mit ihrer Bewacherin anfreunden. Es konnte auf wenigen Seiten schon so viele Emotionen hervorgerufen werden, dass ich ganz überrascht war. Ebenfalls habe ich viel mehr Liebe zwischen Linc und Brielle gefühlt, und das obwohl sie so lange getrennt waren. Beide waren einfach toll und ich konnte so gut mit ihnen fühlen. Auch ihre Freunde und Familie war eine riesige Unterstützung, die ich einfach gerne mochte.

Der grösste Vorteil des Buches war wie bereits erwähnt die grossartige Spannung. Ich wollte fast nicht aufhören zu lesen und musste immer weiter machen. Es ist viel passiert und wurde viel Spannung aufgebaut, was zuvor nicht so gut gelungen ist. Genau deshalb konnte ich auch so eine grosse Steigerung feststellen und deswegen bekommt das Buch auch von mir 5 Sterne. Ich kann die Reihe nur weiterempfehlen und freue mich sehr auf den vierten Band.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts