Donnerstag, 30. Dezember 2021

Regenglanz

Autor/in: Anya Omah
Verlag: Kyss
Seitenzahl: 512
Erscheinungsdatum: 19.10.2021
Zeitraum: 12.12.2021 - 20.12.2021
Bewertung: 4 Sterne
Band der Reihe: 1/3

Inhalt:
Kunststudentin Alissa arbeitet neben der Uni als Tätowiererin. Sie ist gut in ihrem Job, ausgesprochen gut. Nur scheint das ihren neuesten Kunden nicht zu interessieren, der sich offenbar kein Tattoo von einer Frau stechen lassen will. Sexistischer Mistkerl. Als Sportstudent Simon Alissa das erste Mal sieht, rauben ihm ihre tiefblauen Augen fast den Atem. Er fühlt sich sofort von ihr angezogen – und will ihr auf keinen Fall das extrem peinliche Tattoo zeigen, das eigentlich überstochen werden soll. Aber nun hält sie ihn für ein Arschloch. Und das ist noch schlimmer. Alissa und Simon. Während der Sitzungen lernen sich die beiden kennen – und mit jedem Treffen knistert es mehr. Doch keiner von ihnen ahnt zu diesem Zeitpunkt, dass sie mit ihrer beginnenden Beziehung gerade ein Tabu brechen.

Meine Meinung zum Buch (spoilerfrei):

Regenglanz ist ein aussergewöhnliches Werk im New Adult Bereich. Es war ein eher ruhiges Werk, das mich aber mit den tiefgründigen Themen überzeugen konnte. Trotzdem hat mich die Protagonistin leider gerade in zweiten Hälfte unglaublich wütend gemacht, sodass ich sie nicht wirklich verstehen konnte.

Das Setting in Regenglanz fand ich ganz wundervoll. Es hatte eine wahnsinnig gemütliche Atmosphäre, die schon bei dem Titel erkennbar war. Zudem spielt das Buch in Hamburg, einer Stadt, die ich zwar erst einmal kurz besuchen konnte, die mir aber sehr gut gefallen hat. In dem Buch war es ein Ort, der perfekt zur Geschichte gepasst hat. Auch wurde immer mal wieder die Umgebung eingebaut und wundervoll beschrieben, sodass ich direkt dorthin wollte.

Unseren Protagonist Simon mochte ich so gerne wie schon lange keinen Protagonisten mehr zuvor. Er war einfach in allen Bereichen wundervoll. Beispielsweise gab es da seine familiäre Seite, die die heimelige Atmosphäre noch intensiviert hat. Sein Umgang und seine Liebe zu seiner Oma war wahnsinnig süss und ich habe diesen Aspekt sehr geliebt, da er in anderen Büchern nie so zentral war. Auch den Rest seiner Familie mochte ich gerne und konnte Simons Beziehung gut nachvollziehen. Dann bewies er aber auch immer wieder Humor, der besonders am Anfang mit seinem Tattoo immer wieder zum Vorschein kam. Er provozierte wahnsinnig lustige und peinliche Momente, die mich insgeheim auflachen liessen. Ebenfalls bewies er seine einfühlsame Seite, indem er Alissa immer unterstützte und geduldig auf ihre Antworten wartete. Er war so verständnisvoll und das, obwohl sie es ihm nicht gerade leicht machte.
Am Anfang fand ich Alissa richtig cool. Sie konnte sich schlagfertig gegen andere verteidigen und hatte immer einen lockeren Spruch auf Lager. Besonders auf ihre Vergangenheit war ich gespannt, weil ich dieses Geheimnis unbedingt lösen wollte. Dann allerdings hat man auch ihre verletzliche Seite gesehen und konnte sie besser nachvollziehen. Leider hat sie aber den Bogen irgendwann überspannt. In der zweiten Hälfte fehlte mein Verständnis für ihr Handeln leider allmählich. Sie war so fixiert auf ihre fürchterliche Familie und war wie in einem Tunnel. Sie hat sich so verletzend verhalten und Simon weggestossen, dass ich wirklich wütend wurde.

Die Freundinnen von Alissa fand ich grossartig und ich habe mich sehr gefreut, als ich gesehen habe, dass ihre Geschichten in Band zwei und drei erzählt werden. Ich bin jetzt schon unfassbar gespannt darauf, weil ich auch den Schreibstil von Anya grossartig fand. Es war so realistisch und nahbar, dass ich komplett in der Geschichte abtauchen konnte. Auch wenn es gerade am Anfang noch einige Längen hatte, wurde es gegen Ende ziemlich spannend. Für ein New Adult Buch waren die über 500 Seiten auch wirklich viel, da hätte man die eine oder andere Szene etwas kürzen können.

Insgesamt war Regenglanz ein sehr unterhaltsames Buch, das ich gerne mochte. Trotz der Schwächen erhält es gute 4 Sterne von mir und ich kann es definitiv weiterempfehlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts