Donnerstag, 30. Dezember 2021

Plötzlich Fee - Winternacht

Autor/in: Julie Kagawa
Verlag: Heyne
Seitenzahl: 512
Erscheinungsdatum: 15.06.2015
Zeitraum: 17.11.2021 - 30.11.2021
Bewertung: 4 Sterne
Band der Reihe: 2/4

Inhalt:
So richtig hat Meghan noch nie irgendwo dazugehört: Halb Mensch, halb Feenprinzessin, steht sie zwischen den Welten. Während sich im Feenland Nimmernie ein Krieg zwischen Oberons Sommerhof und dem Reich der Winterkönigin Mab anbahnt, spitzt sich Meghans Lage zu: Als Gefangene des Winterreichs sieht sie das Unheil heraufziehen, kann aber nichts unternehmen. Ihre magischen Fähigkeiten schwinden mit jedem Tag, und niemand glaubt ihr, dass die gefährlichen Eisernen Feen darauf lauern, Nimmernie zu unterjochen. Denn keiner hat die dunklen Feen, die selbst Mabs Grausamkeit in den Schatten stellen, je gesehen.

Meine Meinung zum Buch (spoilerfrei):

Auch der zweite Band der Plötzlich Fee Reihe mochte ich wieder sehr gerne. Die Liebesgeschichte zwischen Ash und Meghan war spannend und aufregend, genau wie der Kampf gegen die Eisernen Feen.

Das Ende von Band eins war sehr spannend und machte viel Lust aufs Weiterlesen. Ich liebe es, wenn es sich in eine Richtung entwickelt, in der die Protagonisten sich verstellen und lügen müssen. Genau diese Voraussetzungen waren für die beiden am Winterhof gegeben. In diesem Umfeld von Lügen und eiskalten Gefühlen fand sich Meghan in diesem Band wieder.

Die Protagonisten waren mir sehr sympathisch und ich mochte sie echt gerne. Besonders der Wandel von Meghan und ihre Reife hat sich weiter vollzogen. Das naive Mädchen wich langsam aber sicher der starken Fee, die ihr Leben für ihre Freunde riskierte. Ash mochte ich sowieso schon immer und gerade im Bezug auf seine Entwicklung fand ich diesen Band wieder sehr spannend.

Was ich noch nicht so ganz stark fand, war die Spannung. Es hätte noch viel mehr passieren können, sodass ich mehr vom Buch gefesselt gewesen wäre. Besonders das Ende fand ich aber wieder gut, weil es wiederum Spannung für Band drei aufbaute. 

Insgesamt war Winternacht eine gute Fortsetzung, die sich von der Bewertung her an den ersten Band anschliesst. Auch hier gute 4 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts