Mittwoch, 22. Dezember 2021

Plötzlich Fee - Herbstnacht

Autor/in: Julie Kagawa
Verlag: Heyne
Seitenzahl: 528
Erscheinungsdatum: 23.01.2012
Zeitraum: 09.12.2021 - 21.12.2021
Bewertung: 4 Sterne
Band der Reihe: 3/4

Inhalt:
Am Vorabend ihres siebzehnten Geburtstags findet sich Meghan als Wanderin zwischen den Welten wieder: Sie und Ash, der Winterprinz, wurden ihrer verbotenen Liebe wegen aus Nimmernie verbannt. Nun sind sie auf der Flucht. Denn die Eisernen Feen, denen Meghan im letzten großen Kampf empfindlichen Schaden zufügte, sinnen auf Rache und machen auch vor der Welt der Sterblichen nicht halt. Für Meghan gibt es keinen sicheren Ort mehr. Doch diesmal ist sie nicht allein: Ash weicht nicht von ihrer Seite, seine Liebe zu ihr ist ihm längst wichtiger als das Wohlwollen seiner Mutter Mab. Als sich die Eisernen Feen zu einem neuen Angriff rüsten, kehren Meghan und Ash nach Nimmernie zurück, um zu kämpfen. Denn es steht alles auf dem Spiel: die Zukunft Nimmernies und ihre eigene.

Meine Meinung zum Buch (spoilerfrei):

Der dritte Band der Plötzlich Fee Reihe konnte mich genau so überzeugen wie die Bände zuvor. Ich fand ihn tendenziell sogar noch besser, weil ich die Dynamik zwischen den Protagonisten und der grosse Kampf am Ende total mochte. 

Die Handlung in Herbstnacht war noch überzeugender als zuvor schon. Ich liebe es, dass Ash und Meghan nun als Paar zusammen sind und zusammen kämpfen. Sie sind ein tolles Paar, das ich schon von Anfang an zusammen gesehen habe. Sie sind mir unglaublich sympathisch, da kann ich mich den Rezensionen, die ich zu den vorherigen Bänden schon geschrieben habe, nur anschliessen. Daran hat sich nichts geändert und besonders die Veränderung und Entwicklung von Meghan war wirklich beeindruckend.

Der grosse überzeugende Punkt an dieser Geschichte war der spannende Kampf gegen die Eisernen Feen, der hier zu seinem Ende kam. Es war total episch und spannend und somit einzigartig, weil das in den vorherigen Bänden nicht vorgekommen ist. Auch wurde sich genug Zeit gelassen, um keine Hektik entstehen zu lassen und es war ausreichend ausgeschmückt. So war es ein epischer Schlusskampf, der der Reihe definitiv würdig war.

Insgesamt war es noch immer ein überzeugender Band, der aber nicht über die 4 Sterne kommt. Es war aber ein Ticken besser als die anderen Bücher und konnte mit Epik und den Protagonisten überzeugen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts