Autor/in: Kira Licht
Verlag: One
Seitenzahl: 560
Erscheinungsdatum: 29.10.2021
Zeitraum: 09.11.2021 - 19.11.2021
Bewertung: 3.5 Sterne
Band der Reihe: 3/3
Inhalt:
Nachdem Emilia und Ben aus Kaleidra zurück sind, ist nichts mehr so, wie es einmal war. Die Hohepriesterin Ishtar ist wie vom Erdboden verschluckt, und die Crux greifen unter der Herrschaft der Quecks die Menschen an. Städte werden ins Chaos gestürzt, und auch Rom bleibt nicht unversehrt. Emilia und ihre Freunde versuchen händeringend, einen Ausweg zu finden. Und dann ist da auch noch die Sache mit Emilias wahrer Herkunft, die sie nicht loslässt. Zusammen mit alten und neuen Verbündeten will sie der Sache auf den Grund gehen. Schließlich offenbart sich ihr ein gut gehütetes Geheimnis, das nicht nur das Schicksal aller Alchemisten, sondern auch die Zukunft der gesamten Menschheit verändern könnte.
Der letzte Band der Kaleidra Reihe war leider derjenige, der mich am wenigsten fesseln konnte. Anstatt des erwarteten spannenden Endkampfes habe ich lange Dialoge und Wartezeiten erlebt. Trotzdem ist die Welt fantastisch und ich liebe die Protagonisten sehr.
Die Welt von Kaleidra ist und bleibt unglaublich faszinierend. Ich mag die Elemente und ihre Anwendungen super gerne und verfolgte deshalb auch dieses Buch mit viel Vorfreude. Die schockierenden Ereignisse des zweiten Bandes sollten hier jetzt ihr Ende finden.
Der grösste Kritikpunkt an dieser Geschichte war für mich die Handlung. Nachdem der zweite Band unglaublich handlungsreich und spannend war, freute ich mich extrem auf dieses Buch. Leider wurde ich aber etwas enttäuscht. Es ist wirklich wenig passiert und gerade die erste Hälfte bestand aus viel Gerede und Abwarten im Hauptquartier. Dies war nicht so ganz das, was ich mir von einem spannenden Finale erhofft habe. Was ich aber auch sagen muss, ist, dass der Endkampf am Schluss wieder sehr gelungen war und mich dann doch noch begeistern und mitreissen konnte.
Auch gab es manchmal gewisse Handlungen, die für mich leider unlogisch waren und somit die Geschichte etwas konstruiert wirken liessen. So hat nicht alles Sinn gemacht und ich habe mich manchmal über die Handlungen oder das Geschehen gewundert.
Die Protagonisten sind noch immer sehr sympathisch. Emilia hat sich unglaublich entwickelt über die vorherigen Bände und auch noch in diesem dritten Teil. Sie ist nun eine mutige und selbstbewusste Kämpferin, die mit ihren Freunden gemeinsam die Welt retten wollte. Auch Ben war einfach ein toller Protagonist, den ich in mein Herz geschlossen habe. Gemeinsam mit Emilia bildete er ein fantastisches Team und ich habe die Liebe und die Gefühle zwischen den beiden wirklich gefühlt.
Das Ende hat mich wirklich zufrieden zurückgelassen. Ich mochte dieses Buch trotz einiger Schwächen noch immer sehr gerne und behalte deshalb auch die Reihe in guter Erinnerung. Das Buch erhält von mir 3.5 Sterne.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen