Donnerstag, 23. Dezember 2021

Bestickt mit den Tränen des Mondes

Autor/in: Elizabeth Lim
Verlag: Carlsen
Seitenzahl: 400
Erscheinungsdatum: 29.07.2021
Zeitraum: 20.12.2021 - 22.12.2021
Bewertung: 3.5 Sterne
Band der Reihe: 2/2

Inhalt:
Maia Tamarin hat es geschafft: Sie hat drei magische Kleider aus dem Blut der Sterne, dem Lachen der Sonne und den Tränen des Mondes erschaffen. Doch der Preis dafür war hoch: Der Dämon Bandur bekommt immer mehr Gewalt über sie, und schleichend verwandelt sich auch Maia in einen Dämon. Zuerst versucht sie, ihren Geliebten, den geheimnisvollen Magier Edan, zu schützen und hält es vor ihm geheim. Doch wenn sie seine Hilfe annimmt, kann sie vielleicht den bösen Mächten noch entkommen.

Meine Meinung zum Buch (spoilerfrei):

Der zweite Band dieser Fantasyreihe war nicht prinzipiell mittelmässig, sondern konnte einfach meinen persönlichen Geschmack nicht treffen. Ich hatte meine Probleme mit der Protagonistin, ihren Entwicklungen und allgemein der Richtung, die die Geschichte eingeschlagen hat.

Maia mochte ich leider nicht mehr ganz so gerne wie im ersten Band. Ich habe in diesem Buch immer mehr Distanz zu ihr gewonnen und hatte Probleme damit, ihre Handlung nachzuvollziehen. Ich konnte sie nicht mehr greifen und mochte die Entwicklung, die der Dämon auch zu verschulden hatte, gar nicht. Es war sehr distanziert, genau wie ihre Emotionen, die immer mehr in den Hintergrund gerückt sind. Es war für mich keine Protagonistin, die ich unbedingt verfolgen wollte oder die mich persönlich fasziniert hat. Edan hatte lange gar keine grosse Rolle und ich habe mich gefragt, ob er überhaupt noch wichtig werden wird. Deshalb kann ich zu ihm selbst gar nicht wirklich viel sagen. Es war einfach total schade, dass er so nebensächlich war und muss ehrlich zugeben, dass ich auch die Liebesgeschichte nicht besonders fühlen konnte. Mir hat da die Spannung, das Feuer gefehlt bzw. ist es einfach nicht bis zu mir durchgedrungen.

Die Handlung geht in die gleiche Richtung wie die Charakterentwicklung, die einfach nicht meinen Geschmack getroffen hat. Dieser Konflikt mit dem Dämonen in Maia und ihrer Verwandlung war nicht das, was ich mir erhofft hätte. Ich konnte keine Faszination für die Handlung entwickeln, weshalb mich dann auch das Geschehen eher kalt gelassen hat. Es war dann auch sehr wirr teilweise und ist sprunghaft von einem Konflikt zum nächsten gewechselt. Leider war ich dann auch eher gelangweilt von der Geschichte.

Insgesamt war Bestickt mit den Tränen des Mondes einfach nicht ganz das Buch nach meinem Geschmack. Es war nicht schlecht aber konnte mich einfach in keinem Aspekt fesseln, weshalb ich 3.5 Sterne vergebe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts